Sinn für Sinn
Kurse & Wunschtermine, Jahresausbildung, Drogerie, Geschenke & Herzensangebote

zurück zur Übersicht: ...genussvolle Herbstzeit

Schönheit aus dem Weinberg

Dieses Mal nutzen wir für die Herstellung unserer selbst gerührten Kosmetik die Kraft der Weintrauben. Vor allem das Traubenkernöl ist seit Jahrhunderten als Heil- und Kosmetikmittel bekannt. Das in der Kernmembran enthaltene Vitamin E sorgt für eine feine Haut, schützt das Gewebe und verbessert die Durchblutung. Für die Haut segensreich sind außerdem die enthaltenen Antioxidantien, die so genannten Proantocyanidine, kurz OPC. 

Dank ihrer antioxidativen Wirkung beugen sie frühzeitiger Zellalterung vor und verlangsamen den Alterungsprozess der Haut. In wissenschaftlichen Tests wurde ihre Wirkung gegen freie Radikale bestätigt. Diese durch Stress und negative Umwelteinflüsse hervorgerufenen aggressiven Sauerstoffmoleküle greifen die Hautzellen an zerstören ihre Struktur. Das Gewebe wird unelastisch und faltig. Genau das verhindert der Pflanzenwirkstoff OPC. Das wertvolle Traubenkernöl bildet eine Art natürliche Schutzbarriere gegen Feuchtigkeitsverlust.

Kursgebühr pro Teilnehmer 50 Euro 
 
beinhaltet: 
kleines Duftgeschenk zur Begrüßung
bunte Herbstbowle mit Weintrauben
selbstgemachte Erfrischungsgetränke 
Leihschürzen
Infos, Zutaten, Rührgeräte & Verpackungen
Lippenpflegestift mit Kakaobutter, Bienenwachs und Traubenkernöl
feuchtigkeitsspende Körperlotion mit Traubenkernöl
besonders feine Peelingcreme mit Traubenkerngranulat

Vereinbare einfach einen Termin für 4 bis 8 Teilnehmer
(0163-6303963 oder info@sinnfuersinn.de)

Meine Dienstleistung für dich: *nachhaltig & natürlich* bei Wiederverwendung der Lotionflasche mische ich für 20 Euro eine frische Körperlotion und bei Wiederverwendung des Cremetiegels mische ich für 15 Euro die feine Peelingcreme erneut an

E-Mail
Anruf