Sinn für Sinn
Veranstaltungen & Geschenke für alle Sinne

Kurse & Veranstaltungen


(Ausgebucht) Schönheit aus dem Weinberg

Datum:08.10.2019
19:00

(Ausgebucht - individuell als Wunschtermin buchbar) Dieses Mal nutzen wir für die Herstellung unserer selbstgerührten Kosmetik die Kraft der Weintrauben. Vor allem das Traubenkernöl ist seit Jahrhunderten als Heil- und Kosmetikmittel bekannt. Das in der Kernmembran enthaltene Vitamin E sorgt für eine feine Haut, schützt das Gewebe und verbessert die Durchblutung. Für die Haut segensreich sind außerdem die enthaltenen Antioxidantien, die so genannten Proantocyanidine, kurz OPC.

Dank ihrer antioxidativen Wirkung beugen sie frühzeitiger Zellalterung vor und verlangsamen den Alterungsprozess der Haut. In wissenschaftlichen Tests wurde ihre Wirkung gegen freie Radikale bestätigt. Diese durch Stress und negative Umwelteinflüsse hervorgerufenen aggressiven Sauerstoffmolküle greifen die Hautzellen an zerstören ihre Struktur. Das Gewebe wird unelastisch und faltig. Genau das verhindert der Pflanzenwirkstoff OPC. Das wertvolle Traubenkernöl bildet eine Art natürliche Schutzbarriere gegen Feuchtigkeitsverlust.

Kursgebühr: 25 Euro + 25 Euro Materialkosten

beinhaltet:
kleines Duftgeschenk zur Begrüßung
bunte Herbstbowle mit Weintrauben
selbstgemachte Erfrischungsgetränke
Leihschürzen
Infos, Zutaten, Rührgeräte & Verpackungen
Lippenpflegestift mit Kakaobutter, Bienenwachs und Traubenkernöl
feuchtigkeitsspende Körperlotion mit Traubenkernöl
besonders feine Peelingcreme mit Traubenkerngranulat

*nachhaltig & natürlich* bei Wiederverwendung der Lotionflasche mische ich für 20 Euro eine frische Körperlotion und bei Wiederverwendung des Cremetiegels mische ich für 15 Euro die feine Peelingcreme erneut an

Gerne auch als Geschenk-Gutschein per Mail oder zum Abholen.

So ein Abend kann auch eine wunderbare Idee für eine Gruppe sein. Ich freue mich auf Ihre Anfrage (0163-6303963 oder info@sinnfuersinn.de)

(mindestens 5 Teilnehmer / höchstens 8 Teilnehmer)



Zurück zur Übersicht



Vielen Dank! Deine Buchungsanfrage wurde versendet. Um sicher zu gehen, dass du meine Antwort erhältst, empfiehlt es sich, meine Mailadressse "info@sinnfuersinn.de" in deinen Kontaktdaten zu speichern.

Hier Webseite mit Veranstaltungskalender zur Abstimmung teilen


Bilder zu den verschiedenen Kursen & Veranstaltungen hier