Sinn für Sinn
Kurse, Jahresausbildung & Wunschtermine, Geschenke & Herzensangebote für alle Sinne

Über Sinn für Sinn

Im Zusammenhang mit Veränderungen in meinem Leben und auf der Suche nach dem Sinn des Ganzen stieß ich auf eine Geschichte, die in mir eine große Resonanz erzeugte und immer noch erzeugt: Die alten Ägypter hatten eine schöne Vorstellung von Leben und Tod. Unter anderem gibt es diese: Wenn einer an die Himmelspforte klopfte, stellten ihm die Götter zwei Fragen:

Ist es Dir gelungen, Freude im Leben zu finden?

Hat Dein Leben anderen Freude gebracht?

Mit den Angeboten von "Sinn für Sinn" bin ich auf meinem Weg. Die Faszination für die Natur und die Freude am Gestalten begleiten mich schon sehr lange. Bevor ich beides miteinander verbunden habe, arbeitete ich unter anderem als Gestalterin und Grafikdesignerin. Bei meiner Ausbildung als Gesundheitspädagogin und Entspannungstrainerin wurden mir die Zusammenhänge zwischen Freude, Harmonie und Gesundheit immer klarer. Mit einer Ausbildung in Heilpflanzenkunde konnte ich meine Begeisterung für die Pflanzen und die Verbindung zu ihnen vertiefen. Durch das Erlernen schamanischer und anderer Heil- und Wahrnehmungsmethoden kann ich mein Wirken immer besser zum höchsten Wohle Aller ausrichten. Zur Zeit lasse ich mich zur Fachberaterin für Selbstversorgung mit essbaren Wildpflanzen ausbilden, unter anderem um meine Angebote weiter zu vervollständigen.

Ich danke von Herzen allen meinen Lehrern, die auf so verschiedene Weise in meinem Leben gewirkt haben und wirken. Ich danke allen Menschen, mit denen ich bisher so viele wunderbare Momente, so viel Bereicherndes und auch Lehrreiches erleben durfte. Ich freue mich auf all die kleinen und großen Wunder, die noch vor uns liegen...

Andrea Focker