Sinn für Sinn
  Selbstversorgung aus der Natur - Kosmetik & Pflegeprodukte selber machen - Essbare Wildpflanzen kennen & verarbeiten - Wilde Helfer für die Gesundheit - Natürliche Lebensfreude

zurück zur Übersicht: ...es duftet nach Frühling

Essbarer Garten - wild & gesund

Endlich sprießt und wächst wieder allerlei Grünes und ihr werdet überrascht sein, wie vieles davon essbar ist. Gemeinsam finden wir im Garten eine wilde Mischung und machen daraus einen grünen Smoothie und einen frischen Gaumenschmaus. Dabei erfahrt ihr, welch ungewöhnlich hohen Mineralstoff- und Vitalstoffgehalt die meisten Wildkräuter, Blätter und Blüten haben. Schon allein das Gänseblümchen weist den dreifachen Kaliumgehalt von Kopfsalat auf und es stecken 5 x mehr Calcium, 3 x mehr Magnesium und fast die dreifache Eisenmenge in ihm. Und dabei liegt das Gänseblümchen in Bezug auf Vitalstoffreichtum eher im breiten Mittelfeld der wilden Pflanzen. Neben vielen Informationen bekommt ihr von mir auch allerlei Tips zur Verarbeitung.

Kursgebühr pro Teilnehme 50 Euro

beinhaltet:
einen grünen Smoothie und
einen frischen Gaumenschmaus aus unserer „Wildsammlung“
Leihschürzen
Kleines Script über unsere essbaren wilden Nachbarn

Bitte zieht euch wetterentsprechend an. Wir gehen in den Garten.

Vereinbare einfach einen Termin für 6 bis 8 Teilnehmer
(0163-6303963 oder info@sinnfuersinn.de)


E-Mail
Anruf