Sinn für Sinn
  Selbstversorgung aus der Natur - Kosmetik & Pflegeprodukte selber machen - Essbare Wildpflanzen kennen & verarbeiten - Wilde Helfer für die Gesundheit - Natürliche Lebensfreude

zurück zur Übersicht: ...es duftet nach Frühling

Waldmeister - Zauberkraut auch für die Haut

Im Wonnemonat Mai blüht der aromatische Waldmeister. Er war bereits in der Antike sowie im Mittelalter als Heilkraut bekannt. Es ranken sich allerlei Mythen um ihn und er gilt als Freund für Herz und Leber. Auf unsere Sinne wirkt er entspannend und berauschend und für Haut ist er bei richtiger Dosierung unter anderem entzündungshemmend und heilend.  Durch die Wirkung seiner vielen Inhaltsstoffe (Gerbstoffe, 
Flavonoide, Cumarin) fördert er eine schnelle Hautregeneration.

An diesem Abend wollen wir uns seine vielen Inhaltsstoffe für unsere selbst gerührte Kosmetik zu Nutze machen. Dazu genießen wir frische Waldmeister-Bowle.  

Kursgebühr pro Teilnehmer 60 Euro

beinhaltet: 
kleines Duftgeschenk zur Begrüßung

Waldmeister-Bowle

sebstgemachte Erfrischungsgetränke

Leihschürzen

Infos, Zutaten und Verpackungen

reichhaltige & entspannende Nachtcreme 

und ein regenerierendes Feuchtigkeitsgel

Vereinbare einfach einen Termin für 6 bis 8 Teilnehmer
(0163-6303963 oder info@sinnfuersinn.de)

Die Natur und ihre Blütezeiten sind (zum Glück) nicht berechenbar. So kann es möglich sein, dass wir die Schätze nutzen müssen, die sie uns gerade zur Verfügung stellt. Doch bei all dem Reichtum und der Fülle draußen werden wir einen schönen Abend mit tollen Pflegeprodukten haben.

E-Mail
Anruf